15 neue ABC – Schützen an der Grundschule Fleischwangen

Am vergangenen Freitag begann für 15 Jungen und Mädchen der sogenannte „Ernst des Lebens“ an der Grundschule Fleischwangen.
Zu Beginn kamen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden in die Kirche. Gemeindereferentin Frau Hermle gestaltete den Gottesdienst und segnete die Kinder. Musikalische Beiträge gab es von Musiklehrerin Frau Pfrommer mit ihrer Musikgruppe.
Anschließend gingen alle gemeinsam in die Turnhalle. Hier richtete Schulleiterin Frau Ullrich einige Worte an die neuen Schülerinnen und Schüler. Danach durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler das Stück „Der Regenbogenfisch“ sehen, welches Frau Müller mit den Zweit- und Drittklässlern einstudiert hatte. Besonders begeisterten einige Schülerinnen und Schüler das Publikum, die ganz selbstverständlich vor den vielen Zuschauern ein Solo sangen.
Nach der Aufführung ging es gemeinsam in die erste große Pause. Hier konnte man sich vor der ersten Schulstunde noch einmal stärken. Währenddessen wurden die Gäste von den Eltern der Zweitklässler bewirtet. Schließlich fand die erste Schulstunde statt und viele der neuen ABC – Schützen stellten fest, dass Schule auch Spaß macht. Zudem erhielt jedes Kind einen Gutschein der Bäckerei Zembrod über ein Vesper und ein Getränk.
Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal auf der Wiese des Spielplatzes, um ein erstes Klassenfoto zu schießen.
Die Grundschule Fleischwangen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Einschulung beigetragen haben und wünscht allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2019/2020.