11 neue ABC-Schützen an der Grundschule Fleischwangen

Für elf Erstklässlerinnen und Erstklässler begann am vergangenen Donnerstag der sogenannte Ernst des Lebens. Um 8.45 Uhr wurde dieser besondere Tag in der Kirche mit einem Gottesdienst, der von Frau Hermle gestaltet wurde, begonnen.
Anschließend begaben sich die neuen ABC Schützen mit ihren Eltern in die Mehrzweckhalle. Dort wurden sie von Schulleiterin Frau Ullrich herzlich willkommen geheißen.
Danach ging es hinaus in den Garten, denn die Klassen 2 und 3 hatten ein Theaterstück vorbereitet: Ein Waldwichtelkind hatte seinen ersten Schultag und begegnete auf dem Schulweg vielen verschiedenen Tieren, die ihm Mut machten. In der Schule wurde es dann fröhlich von den anderen Schulkindern mit einem rappenden Hasen begrüßt.
Nach dieser gelungenen Einlage folgten die erste große Pause und anschließend die erste Schulstunde. Zudem erhielten alle Erstklässlerinnen und Erstklässler eine Vesperbox, einen Spielelandgutschein, einen Vespergutschein der Bäckerei Zembrot und Warnwesten mit dem Schullogo von der Gemeinde, bevor es am Ende des ersten Schultages zum gemeinsamen Fototermin ging.