Grundschule Fleischwangen sammelt für Kinder in Temeswar/Rumänien

Nahezu 50 Päckchen hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen für Kinder in Temeswar/Rumänien gesammelt. In die weihnachtlichen Tüten und Päckchen wurden Schul-, Mal- und Schreibsachen sowie Spielsachen, Kuscheltiere und Süßigkeiten gepackt.
Am Freitagmorgen holte der Organisator, Alois Weiler, selbst die Päckchen in der Grundschule Fleischwangen ab. Trotz der momentan schwierigen Lage rechnet er mit etwa 1.500 Päckchen für die Kinder in Temeswar. Seit 1993 organisiert Herr Weiler die Weihnachtsaktion und fährt die Pakete selbst nach Rumänien. Aufgrund der herrschenden Pandemie ist die Zustellung in diesem Jahr besonders erschwert. Innerhalb von 24 Stunden müssen die Spenden zugestellt und das Land wieder verlassen werden.
Die Grundschule Fleischwangen wünscht Herrn Alois Weiler und seinen Helfern eine gute Fahrt sowie eine gesunde Heimkehr und den Kindern in Temeswar viel Freude mit den Geschenken.