Bundesweiter Vorlesetag unter Coronabedingungen an der GS Fleischwangen

In diesem Jahr fand der Bundesweite Vorlesetag am 20. November unter entsprechenden Hygienemassnahmen für die Klassen 1/2 und 3/4 statt.
Frau Schlagenhauf las in Klasse 1/2 aus dem lustigen Buch „Frau Löwin will auf Reisen gehen“ vor. Zwar hat die Löwin keine Coronaverordnungen zu beachten, so stösst sie dennoch bei ihren Reisevorbereitungen auf gewisse Probleme und Schwierigkeiten. Die Geschichten gefielen den Kindern sehr gut und es wurde viel gelacht und mitgefiebert.
In Klasse 3/4 stellte Frau Tomaschko ein Buch aus der Reihe „Mein Lotta-Leben“ vor. Auch hier hörten die Schülerinnen und Schüler begeistert zu und schmunzelten über die Streiche der Protagonistin. Am Ende gab es noch Apfelsaft, Kuchen und Lollis für alle.
In dieser momentan doch schwierigen Zeit war diese Aktion eine willkommene und schöne Abwechslung für die Schülerinnen und Schüler.
Die Lehrerinnen der Grundschule Fleischwangen bedanken sich hiermit noch einmal sehr herzlich bei Frau Schlagenhauf und Frau Tomaschko für das grosse Engagement und die liebevoll ausgewählten Lektüren.