Viele Preise für die Grundschule Fleischwangen beim Malwettbewerb der Volksbank Altshausen

Trotz der Coronapandemie fand der alljährliche Malwettbewerb der Volksbank Altshausen unter der Leitung von Frau Fischer statt. Viele der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen nahmen daran teil und nicht wenige konnten sich über einen der tollen Preise wie zum Beispiel einen Experimentierkasten, einen Pizzagutschein, einen Ravensburger Spielelandgutschein o.ä. freuen. In diesem Jahr lautete das Motto „Bau dir deine Welt“ und somit entstanden sehr kreative, interessante und fantasievolle Wohnideen und Lebensräume. Besonders freut sich die Grundschule Fleischwangen darüber, dass in diesem Durchgang eine Gewinnerin wieder einmal aus den eigenen Reihen kommt. Evelyn Tomaschko gewann mit ihrem Bild „Haus Sonnenkönig“ den Entscheid bei den Dritt- und Viertklässlern und das Bild nimmt nun am Landeswettbewerb teil.

Hier die Preisträger im einzelnen:

Klasse 1/2:
Mia Sigurdson, Klasse 2: Blumenhaus mit Schweinhorn (4. Preis)
Ines Schlagenhauf, Klasse 1: Hauskutsche in Inesland (Anerkennungspreis)
Frida Schmidt, Klasse 1: Mein fröhliches Haus (Anerkennungspreis)
Moritz Bumüller, Klasse 2: Sturmwind sticht in See (Anerkennungspreis)

Klasse 3/4:

Evelyn Tomaschko, Klasse 4: Haus „Sonnenkönig“ (1. Preis)
Aeneas Kiosses, Klasse 4: Direktverbindung ins Fußballparadies (4. Preis)
Louisa Schnitzer, Klasse 3: Baumhaus im Bonbonbaum (6. Preis)
Bastian Föhr, Klasse 4: Das Ufo-Haus (Anerkennungspreis)
Constantin Müller, Klasse 4: Mondhaus (Anerkennungspreis)
Melina Pfeiffer, Klasse 4: Das ultimative Schneckenhaus (Anerkennungspreis)
Janis Schmidt, Klasse 3: Das Haus unter Wasser (Anerkennungspreis)
Lina Ziegler, Klasse 4: Sommerhaus in Spanien (Anerkennungspreis)

Über einen ersten Preis im Preisausschreiben, eine Sporttasche, freute sich Oliver Feierabend, Klasse 4.

Allen Preisträgern gratulieren wir sehr herzlich!
Verloren hatte aber niemand. Jeder, der ein Bild eingereicht hatte, erhielt einen Preis.
Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen weiterhin viel Spaß und Freude am Malen und Gestalten haben und ihre Kreativität so gekonnt zum Ausdruck bringen.

Miriam Ullrich, Rektorin