Luftballonstart an der Grundschule Fleischwangen

Wie so viele andere Veranstaltungen musste aufgrund der Pandemie auch das Kinder- und Heimatfest Altshausen in seiner üblichen Form abgesagt werden.
Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen, als die Kinderfestkommission mitteilte, dass der Luftballonstart dennoch stattfinden könne.
So erhielt am vergangenen Montag jedes Kind einen Luftballon, an dem ein Zettel mit Namen und Schule befestigt wurde und kurz vor der großen Pause ging es dann los: Die Schulkinder trafen sich alle nach Klassen getrennt auf dem Parkplatz der Schule.
Gemeinsam wurde rückwärts von zehn bis null gezählt und dann alle Ballons auf die Fahrt geschickt.
Die Schülerinnen und Schüler sind gespannt, welcher Ballon es wohl am weitesten schafft und gefunden wird. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielt jedes Kind eine Brezel.
Die Grundschule Fleischwangen bedankt sich recht herzlich bei der Kinder- und Heimatfestkommission für die tolle Organisation!