Lernfahrt der Klasse 3/4 zur Landesgartenschau nach Überlingen

Am Mittwoch, den 07.07.2021 fuhr die Klasse 3/4 der Grundschule Fleischwangen zur Landesgartenschau nach Überlingen. Um 8.30 Uhr war Abfahrt an der Bushaltestelle in Fleischwangen. Der Bus hielt um 9.15 Uhr in Überlingen am Busbahnhof. Zuerst sahen wir uns verschiedene Getreidesorten an. Danach gingen wir auf eine Aussichtsplattform. Nach einiger Zeit liefen wir zu einem Gebäude, in dem wir einen Film über die Kakteen im Stadtgarten Überlingen anschauten. Dort bekam jeder auch noch einen witzigen Button.
Als nächstes begaben wir uns zum Stadtgarten, um die Kakteen zu betrachten. Hier vesperten wir auch. Dann gingen wir zu den Villengärten am Bodensee. Daneben war ein großer Spielplatz, auf dem wir eine Pause machten.
Anschließend nahmen wir an einem Workshop teil, bei dem wir das Thema Upcycling behandelten und bastelten alle einen Geldbeutel aus einem Tetra Pak.
Nachdem der Workshop vorbei war, bekam jedes Kind an der Beachbar ein Eis von unserer Rektorin spendiert. Es gab auch eine Tanzfläche, auf der wir tanzten.
Zum Abschluss verbrachten wir noch einmal Zeit auf dem tollen Spielplatz. Um 16.00 Uhr fuhr der Bus zurück nach Fleischwangen. Es war ein sehr schöner Tag!

Melina, Greta, Carolina und Benedikt; Klasse 4 Grundschule Fleischwangen