Auch Kobolde wollen lesen lernen

Etwas nervös kamen die neuen ABC-Schützen am Donnerstag, 16.09.2021 in Begleitung ihrer Eltern an der Kirche in Fleischwangen an. Gemeindereferentin Ute Scheerer gestaltete den Einschulungsgottesdienst.
Anschließend gab es in der Festhalle der Gemeinde ein paar begrüßende Worte der Rektorin Miriam Ullrich, bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 3 die 15 neuen Erstklässler mit dem Theaterstück „Ein Kobold möchte lesen lernen“ und dem Rap „Alle Kinder lernen lesen“ begrüßten. Für ihren Auftritt, welcher mit Lehrerin Monika Müller eingeübt worden war, erhielten sie viel Applaus.
Danach ging es in die erste große Pause, um dann gestärkt die erste Schulstunde erleben zu dürfen. Währenddessen wurden die Eltern der neuen Erstklässler von den Eltern der Zweitklässler bewirtet. Unter anderem erhielten die frisch gebackenen ABC-Schützen eine Warnweste mit Schullogo von der Gemeinde Fleischwangen sowie einen Vespergutschein der Bäckerei Zembrod. Dafür herzlichen Dank!
Ganz am Ende des Vormittags wurden gemeinsam mit Frau Seeber noch Erinnerungsfotos geschossen, um diesen besonderen Tag festzuhalten.
Die Lehrerinnen der Grundschule Fleischwangen bedanken sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben.