Schulfest der Grundschule Fleischwangen

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich am vergangenen Mittwoch wieder ein Schulfest an der Grundschule Fleischwangen stattfinden.

Die Lehrerinnen der Klassen 1 und 2 hatten für diesen heißen Tag die richtige Idee gehabt und ab 16.00 Uhr Wasserspiele für alle Kinder organisiert. So musste zum Beispiel Wasser über einen Parcours transportiert werden, ein kleines Boot aus einer Nussschale gebaut werden und über einen Teich segeln und Spielzeugautos sollten per Wasserpistole angetrieben werden. Betreut wurden die Stationen abwechselnd von den Schülerinnen der Klassen 1 und 2. Am Ende gab es für alle zur Belohnung ein leckeres Eis.

Ab 18.00 Uhr waren auch die Eltern eingeladen. Jeder brachte etwas Leckeres zu essen mit und so entstand ein herrliches Buffet, an dem sich jeder nach Herzenslust bedienen durfte.

Um 19.00 Uhr war es dann so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 hatten ihren großen Auftritt. Dementsprechend groß war das Lampenfieber. Seit Wochen hatten die Kinder mit ihrer Lehrerin Frau Pfrommer geprobt und wollten nun im Singen, Tanzen, Turnen und Schauspielern ihr Talent zeigen. In diesem Stück hatten die Schülerinnen und Schüler unter anderem ihre Erfahrungen und Erlebnisse der letzten zweieinhalb Jahre während der Coronapandemie verarbeitet. Gezeigt wurden interessante und fantasievolle Maskenmodelle, farbenfrohe Welten trotz Einschränkungen, flotte Tänze, halsbrecherische Akrobatikeinlagen sowie Darbietungen mit verschiedenen Lichteffekten. Für ihre Leistungen wurden die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler mit viel Beifall belohnt.

Zum Ende ihrer Grundschullaufbahn erhielten alle Viertklässler im Anschluss von ihren Eltern noch ein T-Shirt. Zudem bedankten sich Elternvertreterinnen und Eltern bei den Lehrerinnen und Betreuerinnen für ihre Arbeit. Auch Rektorin Frau Ullrich richtete noch einige Worte an das Publikum und verabschiedete Frau Wolf, die im kommenden Schuljahr leider nicht mehr an der Grundschule Fleischwangen sein wird.

Gemütlich ließen danach Eltern, Lehrerinnen und Kinder das Schulfest 2022 ausklingen. Und alle waren sich darüber einig, dass es schön ist, solche Erlebnisse wieder teilen zu dürfen.

Das Team der Grundschule Fleischwangen bedankt sich bei allen recht herzlich, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben und wünscht schöne und erholsame Sommerferien.