Die Klasse 3/4 der Grundschule Fleischwangen gestaltet ein Adventsfenster

Im Rahmen der Aktion „Adventsfenster in Fleischwangen 2022 – Der Weg nach Betlehem“ gestaltete die Klasse 3/4 der Grundschule Fleischwangen das 3. Adventsfenster. Außer dieser Gestaltung boten die Schülerinnen und Schüler zudem ein bewegtes Adventsfenster dar. Neben kurzen weihnachtlichen Texten wurden auch Lieder gesungen bzw. mit Mundharmonika und Blockflöte gespielt. Ein Höhepunkt der Vorstellung war sicher der Tanz der leuchtenden Engel und Sterne.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Elternbeirat schenkte Punsch und Glühwein aus. Zudem hatten die Mütter der Klasse 3/4 fleißig gebacken und nach der Vorstellung verkauften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 selbstgebackene „Bredla“. Der Erlös kommt der Klassenkasse zugute.
Die Lehrerinnen und die Kinder der Klassenstufe 3/4 bedanken sich recht herzlich bei allen für den Besuch des Adventsfensters sowie für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt den Müttern und dem Elternbeirat sowie Frau Pfrommer für das Einstudieren der Texte und der Lieder.