Schülerbefreiung an der Grundschule Fleischwangen

Am Gumpigen Donnerstag ging es an der Grundschule Fleischwangen hoch her: Indianer, Cowboys, Hexen, Bären, Wölfe und viele andere interessante Gestalten kamen an diesem Morgen in die Schule. Zunächst trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle. Hier wurde gemeinsam getanzt und gefeiert. Anschließend wurden in den einzelnen Klassen lustige Spiele gemacht.
Um 10.00 Uhr war es endlich soweit: In Begleitung von einigen Musikern betrat der Bittl den Schulhof und diskutierte mit Rektorin Frau Ullrich darüber, ob die Schülerinnen und Schüler befreit werden sollten oder nicht. Diese gab schließlich auf und die Bure Meckeler stürmten das Schulhaus, um die Kinder von der lästigen Schulpflicht zu befreien.
Gemeinsam wurde dann bei herrlichstem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung auf dem Schulhof gelacht und getanzt. Für die Kinder hatten die Bure Fanta und Würstchen im Wecken mitgebracht. So konnten alle gestärkt im Anschluss zur Rathausbefreiung.
Die Grundschule Fleischwangen bedankt sich sehr herzlich beim Bittl, bei der Musikkapelle und bei den Bure Meckelern für die Gestaltung der Schülerbefreiung und die großzügige Spende von Essen und Getränken für die Schülerinnen und Schüler!