Die Klassen 3 und 4 suchen das Schätzchen der Piratin

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule Fleischwangen um 8.30 Uhr mit Ihren Lehrerinnen am Bahnhof in Aulendorf. Von hier aus fuhren alle mit dem Zug nach Ulm.
Zu Fuß und mit der Straßenbahn ging es anschließend Richtung Unterer Kuhberg zur „Jungen Bühne Ulm“. Dort sahen sich die Kinder mit den Begleitpersonen das Stück „Das Schätzchen der Piratin“ an. Es war eine lustige und sehr kurzweilige Theateraufführung, bei der die Schülerinnen und Schüler immer wieder miteinbezogen wurden und eigene Ideen einbringen konnten.
Nach dem Theaterbesuch fuhren alle zusammen mit der Straßenbahn zu dem kleinen Tierpark an der Donauhalle. Dort wurde erst einmal ausgiebig gevespert. Anschließend hatten die Kinder genügend Zeit, um die Fische, Reptilien, Vögel, Affen und noch viele andere Tiere in Kleingruppen anzuschauen. Zum Andenken kauften sich die meisten Kinder ein Plüschtier oder einen Schlüsselanhänger.
Da sich am Nachmittag in Ulm die Sonne zeigte, spazierten die Klassen 3 und 4 noch Richtung Friedrichsau und verweilten dort noch einige Zeit auf dem Spielplatz, bevor es mit dem Zug wieder Richtung Aulendorf ging. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler bereits von ihren Eltern erwartet und alle waren sich darüber einig, dass es ein schöner Ausflug tollen Erlebnissen und Eindrücken gewesen war.