Ausflug ins Kloster Sießen

Am Dienstag, 14.03.2023 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 und 2 der Grundschule Fleischwangen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und der Religionslehrerin Frau Martin einen Ausflug ins Kloster Sießen nach Bad Saulgau gemacht. Dort angekommen hat uns Sr. Katharina freundlich empfangen. Sie erzählte mit Hilfe einer Marionetten-Figur die Geschichte und Berufung des Heiligen Franziskus. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler mit den Schwestern einige wichtige Orte im Kloster entdecken, u.a. auch die Klosterkirche. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Gebet. Die Kinder waren sehr beeindruckt und mit großem Interesse dabei und stellten viele Fragen. Es war ein sehr schöner Vormittag, der viel zu schnell vorbeiging. Glücklich und zufrieden kamen wir gegen Mittag wieder in Fleischwangen an.