Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt und in der Märchenjurte
Am vergangenen Montagmorgen trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und Betreuerinnen um 8.30 Uhr in Aulendorf am Bahnhof. Mit etwas Verspätung ging es dann los und alle fuhren gemeinsam mit dem Zug Richtung Ulm.
Dort angekommen durften die Kinder mit je einem Erwachsenen in Kleingruppen über den Weihnachtsmarkt schlendern. Hier gab es viel Interessantes zu sehen und so manches Weihnachtsgeschenk wurde gekauft. Viele Schülerinnen und Schüler konnten auch den Leckereien, die angeboten wurden, nicht widerstehen und naschten Zuckerwatte, gebrannte Mandeln oder Schokofrüchte. Viele drehten auch eine Runde auf dem Karussell.
Um 11.00 Uhr traf sich die gesamte Grundschule Fleischwangen vor der Märchenjurte. Hier hieß es erst einmal Schuhe ausziehen und Jacken ablegen, denn innen wurde das Zelt mit einem Ofen beheizt und alles war gemütlich mit Sofas, Kissen, Decken und Fellen ausgestattet. Nachdem jeder einen bequemen Platz gefunden hatte wurde das Märchen „Zwerg Nase“ erzählt. Sowohl die Kinder als auch die Begleiterinnen lauschten gespannt und begeistert.
Anschließend ging es zurück zum Bahnhof und es alle fuhren zurück nach Aulendorf, wo die Kinder schon sehnlichst erwartet wurden.
Die Lehrerinnen der Grundschule Fleischwangen bedanken sich recht herzlich bei denjenigen, die die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag begleitet und beaufsichtigt haben sowie nach Aulendorf oder zurück chauffiert haben.