Aktuelles

Aktuelles Geschehen in und um unsere Schule.
    Lade Beiträge...

    In Fleischwangen ist die Welt bunt

    Am Donnerstag, 15.09.2022 um viertel vor neun kamen 14 aufgeregte neue ABC -Schützen zur Kirche in Fleischwangen. Die Religionslehrerin Frau Martin hatte verschiedene Kopfbedeckungen dabei und erklärte, dass jede dafür sorgt, dass…

    Ein toller Tag für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen

    Bereits um 7.30 Uhr ging es für alle Schülerinnen und Schüler am Dienstag vor den Sommerferien los. Mit „Elterntaxis“ fuhr man zum Bahnhof nach Weingarten. Von dort aus ging es mit den…

    Klassenfahrt von Kl. 3/4 der Grundschule Fleischwangen zur Burg Wildenstein vom 13. – 15.07.22

    Am 13.07. startete Kl. 3/4 bei herrlichem Sommerwetter ihren Schullandheimaufenthalt mit ihren Lehrerinnen Fr. Pfrommer und Fr. Wolf – zunächst mit einer Zwischenstation in der Kläranlage Ostrach-Einhart. Dort erklärte uns der nette…

    Schulfest der Grundschule Fleischwangen

    Nach zwei Jahren Pause konnte endlich am vergangenen Mittwoch wieder ein Schulfest an der Grundschule Fleischwangen stattfinden. Die Lehrerinnen der Klassen 1 und 2 hatten für diesen heißen Tag die richtige Idee…

    Kleiner St. Martinszug

    Aufgrund der steigenden Coronainfektionszahlen gab es in diesem Jahr nur einen kleinen St. Martinsumzug. Daran nahmen auch die meisten Schulkinder teil, denn jeder wollte seine neu gebastelte Laterne präsentieren. Zum Schluss erhielt…