Aktuelles

Aktuelles Geschehen in und um unsere Schule.
    Lade Beiträge...

    Wetterexperte Roland Roth zu Gast an der Grundschule Fleischwangen

    In diesem Schuljahr haben sich die Klassen 3 und 4 mit dem Thema „Wetter“ beschäftigt. Doch wer kann über dieses Thema besser berichten, als der Wetterexperte Roland Roth von der Wetterwarte Süd?…

    Schulausflug nach Dornbirn zur Inatura

    Am Donnerstag den 11.Juli 2024 fuhren alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Fleischwangen mitsamt Ihren Lehrerinnen mit dem Bus nach Dornbirn. Nach ca. zweistündiger Fahrt sind wir am Naturkundemuseum Inatura angekommen.Bei der…

    Die Klassen 3 und 4 zu Gast im Rathaus in Fleischwangen

    Am vergangenen Freitag durften die Schülerinnen der Klassen 3 und 4 Bürgermeister Timo Egger im Rathaus besuchen.Sie wurden im großen Sitzungssaal des Rathauses empfangen. Herr Egger erzählte viel über die Geschichte der…

    Ausflug der Klassen 1/2 ins Schulmuseum Friedrichshafen

    Am Dienstag 02.07.2024 machten sich die Klassen 1/2 a und b mit Bus und Bahn auf den Weg nach Friedrichshafen. Dort angekommen verbrachten wir zunächst einige Zeit bei gutem Wetter auf dem…

    Unser Schullandheimaufenthalt auf Burg Wildenstein (19. – 21.06.2024)

    Am Mittwochmorgen fuhren wir Dritt- und Viertklässler gemeinsam mit einigen Eltern vom Parkplatz der Schule los.Unser erster Halt war das Campus Galli. Hier lernten wir das Leben im Mittelalter kennen. Beispielsweise durften…