Aktuelles

Aktuelles Geschehen in und um unsere Schule.
    Lade Beiträge...
  • Viele Preise für die Grundschule Fleischwangen beim Malwettbewerb der Volksbank Altshausen

    Trotz der Coronapandemie fand der alljährliche Malwettbewerb der Volksbank Altshausen unter der Leitung von Frau Fischer statt. Viele der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen nahmen daran teil und nicht wenige konnten…

  • Lösung des Bilderrätsels

    Hallo zusammen, hier seht Ihr die Lösung des Bilderrätsels. Wir sind schon gespannt, wer alles erraten hat! Lösung Bilderrätsel 1.Brotkruste 2.Tischtennisschläger 3.Tannenzapfen 4.Nudel 5.Toilettenpapier 6. Streichholzköpfe 7.Erdbeere 8. Salat 9.Sonnenblume 10.Dosenlasche 11.Anspitzabfall…

    Bundesweiter Vorlesetag unter Coronabedingungen an der GS Fleischwangen

    In diesem Jahr fand der Bundesweite Vorlesetag am 20. November unter entsprechenden Hygienemassnahmen für die Klassen 1/2 und 3/4 statt.Frau Schlagenhauf las in Klasse 1/2 aus dem lustigen Buch „Frau Löwin will…

    Grundschule Fleischwangen sammelt für Kinder in Temeswar/Rumänien

    Nahezu 50 Päckchen hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleischwangen für Kinder in Temeswar/Rumänien gesammelt. In die weihnachtlichen Tüten und Päckchen wurden Schul-, Mal- und Schreibsachen sowie Spielsachen, Kuscheltiere und Süßigkeiten…

    11 neue ABC-Schützen an der Grundschule Fleischwangen

    Für elf Erstklässlerinnen und Erstklässler begann am vergangenen Donnerstag der sogenannte Ernst des Lebens. Um 8.45 Uhr wurde dieser besondere Tag in der Kirche mit einem Gottesdienst, der von Frau Hermle gestaltet…