Aktuelles

Aktuelles Geschehen in und um unsere Schule.

    Lade Beiträge...

    Kindergarten- und Schulkinder proben den Ernstfall

    Dichter Qualm quoll aus dem Schulhaus, Sirenen heulten, Kinder riefen an Fenstern um Hilfe und Feuerwehrautos rasten durch die Fleischwanger Straßen. Zum Glück handelte es sich an diesem Freitag den 13. jedoch…

    15 neue ABC – Schützen an der Grundschule Fleischwangen

    Am vergangenen Freitag begann für 15 Jungen und Mädchen der sogenannte „Ernst des Lebens“ an der Grundschule Fleischwangen. Zu Beginn kamen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden…

    Schullandheim der Klasse 3/4

    Drei tolle Tage haben wir 23 Dritt- und Viertklässler vom 10.07.2019 bis zum 12.07.2019 im Schullandheim genossen. Begleitet wurden wir von Jürgen Müller, Manne Schlagenhauf und unserer Klassenlehrerin Frau Pfrommer. Passend zu…

    Die Grundschule Fleischwangen reist ins Mittelalter

    Traditionell fand zum Ende des Schuljahres an der Grundschule Fleischwangen das Schulfest statt. Der Elternbeirat hatte ein Fingerfood-Buffet organisiert und so gab es allerlei tolle Leckereien. Nachdem sich alle gestärkt hatten begaben…

    Projekttage an der Grundschule Fleischwangen

    Von Montag, den 1. Juli bis Montag, den 8. Juli 2019 beschäftigte sich die Klasse 1/2 intensiv mit dem „Leben in früheren Zeiten“. Wie sah er denn aus, ein Tag, als unsere…