Ausflug Klasse 1/2 a und b – Theater Ulm(Junge Bühne)

Am Donnerstag den 18.01.2024 machten wir uns auf den Weg nach Ulm ins Theater
(Junge Bühne). Im Rahmen unseres 2-wöchigen „Grüffelo“-Projektes wollten wir uns dort
das passende Theaterstück ansehen. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt und einem kleinen
Spaziergang sind wir im Theater angekommen. Die Kinder warteten ganz gespannt auf
die einzelnen Tiere und vor allem auf den Grüffelo. Alle Tiere (außer der Maus) wurden von
den Schauspielern mit großen Handpuppen dargestellt. Besonders der Grüffelo, der fast so
groß war wie der Schauspieler selbst, war beeindruckend. Nach einer anschließenden
Vesperpause und einem kurzen Aufenthalt auf einem nahegelegenen Spielplatz, spazierten
wir wieder zurück zum Bahnhof. In Aulendorf angekommen wurden wir von den Eltern in
Empfang genommen und nach Hause gebracht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön
an alle Eltern, die Fahrdienste übernehmen konnten.
Ein schöner Ausflug, der allen gefallen hat und noch lange im Gedächtnis
bleiben wird.