Schnitzeljagd zur Wasserwelt


Am Freitag vor den Sommerferien feierte die Grundschule Fleischwangen ihr alljährliches Schulfest.
Zunächst trafen sich die Lehrerinnen sowie alle Schülerinnen und Schüler mit dem Elternbeirat im Garten der Schule. Dieser hatte nämlich eine Schnitzeljagd organisiert. In Fünfer- und Sechsergruppen ging es also los und eine vier Kilometer lange Strecke mit tollen und interessanten Stationen musste bewältigt werden, um anschließend zum Versteck des Schatzes (Gefriertruhe mit Eis) zu gelangen.
Um 18 Uhr waren schließlich alle Eltern, Verwandten und Freunde eingetroffen, sodass im Schulhof gemeinsam die mitgebrachten leckeren Speisen verzehrt werden konnten.
Endlich war es dann um 19 Uhr soweit und die große Theateraufführung „Wasserwelt“ der Dritt- und Viertklässler, die Frau Pfrommer mit den Kindern einstudiert hatte, begann. Der Hai war unterwegs und schaute sich verschiedene Arten von Leben im und am Wasser an: Fische, Enten im Teich, Meerjungfrauen, Strandpartys und Piraten. Für ihr schauspielerisches, gesangliches und tänzerisches Können erhielten die Schülerinnen und Schüler viel Applaus.
Am Ende wurden die Kinder der Klasse 4 mit einer Schwarzlicht- und Diashow verabschiedet. Zur Erinnerung hatten sie für die Grundschule Fleischwangen Zaunlatten individuell bemalt.
Elternbeiratsvorsitzende Manuela Müller bedankte sich zum Schluss im Namen des Elternbeirates und der Eltern bei den Lehrerinnen.
Gemeinsam ließ man danach im Schulhof dieses gelungene Schulfest ausklingen.
Die Grundschule Fleischwangen bedankt sich sehr herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.