Martin Lenz liest und musiziert an der Grundschule Fleischwangen

Im Rahmen der Frederickwochen hatte die Grundschule Fleischwangen den Kinderbuchautor Martin Lenz eingeladen. Dieser hatte jedoch nicht nur seine Bücher im Gepäck, sondern auch seine Gitarre und einige andere Instrumente.
Gespannt lauschten die Erst- und Zweitklässler der Grundschulen Ebenweiler und Fleischwangen den Geschichten über „Pokki“, einen Pinguin, dem es am Südpol zu kalt war und der deshalb nach Afrika reisen wollte. Martin Lenz las zudem noch weitere lustige und spannende Geschichten vor und sang und musizierte ebenfalls immer wieder. Dies begeisterte die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer sehr.
Während der Lesung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 stellte Martin Lenz unter anderem das Buch „Linus, der Pechvogel“ vor und beschrieb außerdem, wie er jeweils die Ideen für deine Bücher hatte.
Vor allem an den Musikstücken, welche der Autor selbst geschrieben hatte, fanden die Kinder großen Gefallen und somit war dies ein gelungener Abschluss vor den nun folgenden Herbstferien.