Die Grundschule Fleischwangen besucht den Ulmer Weihnachtsmarkt

Bereits um 7.45 Uhr ging es los. Viele Eltern hatten sich bereit erklärt, die Kinder an den Bahnhof nach Aulendorf zu bringen. Von dort aus ging es mit dem Zug nach Ulm. Das war sehr aufregend, denn für manche war es die erste Zugfahrt.
Vom Ulmer Hauptbahnhof aus gingen die Kinder mit den Lehrerinnen und Betreuerinnen zu Fuß Richtung Innenstadt zum Weihnachtsmarkt. Jedes Kind wurde einer Aufsichtsperson zugeteilt und schließlich schlenderten alle in Fünfer- oder Sechsergruppen über den Weihnachtsmarkt. Hier gab es viel zu sehen. Besonders beliebt waren natürlich die Süßigkeitenstände, das Karussell und die kleine Eisenbahn.
Zur Mittagszeit besuchten dann alle gemeinsam die Märchenjurte auf dem Weihnachtsmarkt. Nach den zwei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt war es in der Jurte schön warm und man konnte sich dort unter eine Decke kuscheln. Erzählt wurde das Märchen vom „Goldenen Hirsch“. Kinder und Erwachsene hörten gebannt zu und genossen die spannende Erzählung.
Viel zu schnell war die Zeit um und es ging wieder mit dem Zug nach Aulendorf, wo die Schülerinnen und Schüler von den Eltern bereits erwartet wurden.
Der Tag auf dem Weihnachtsmarkt und in der Märchenjurte war für alle ein beeindruckendes Erlebnis.