Kindergarten- und Grundschulkinder beim Kinderfestumzug in Altshausen

Trotz des heißen Wetters machten sich am vergangenen Sonntag die Kindergarten- und Schulkinder aus Fleischwangen auf den Weg, um am Kinderfestumzug mitzumachen. Traditionell verkörperten die Kinder die Müllerinnen und Müller der Eichenmühle. Außer den Jungen und Mädchen nahmen auch noch sechs Erzieherinnen und vier Lehrerinnen teil und somit stellte Fleischwangen eine der größten Gruppen des Kinderfestumzuges. Dies bot ein schönes Bild und Zuschauerinnen und Zuschauer winkten den Müllerinnen und Müllern eifrig und freudig.
Damit alle mit Kostümen ausgestattet werden konnten und alles in Ordnung war, kontrollierte Lehrerin Frau Müller alle Kleidungsstücke genau, besserte nach und ließ noch das eine oder andere Kostümteil nähen. Die Sackkärren, Siebe, Säcke etc. wurden der Schule und dem Kindergarten von den jeweiligen Besitzern eigens für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Herr Schmidt sammelte die Utensilien ein und Familie Dreher chauffierte diese am Kinderfestsonntag nach Altshausen und zurück. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!
Am darauffolgenden Montag wurden der Kindergarten und die Schule von Mitgliedern des Kinderfestausschusses besucht. Jedes Kind erhielt einen Luftballon mit Adresskarte und eine Brezel als Dankeschön für die Teilnahme am Umzug. Um 10.30 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen auf dem Schulhof, um die Luftballons zu starten. Natürlich sind nun alle gespannt, ob der eigene Luftballon gefunden und die Karte zurückgesandt wird.
Im Namen der Erzieherinnen und der Kindergartenleiterin Romina Santoro sowie aller Lehrerinnen bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die zu einer gelungenen Teilnahme am Kinderfestumzug beigetragen haben sowie bei der Kinderfestkommission für die Luftballons und die Brezeln!